AB Culture
Home
News
Künstler
Fotos
Referenzen
Kontakt
Impressum
 
SIE BEFINDEN SICH HIER: KÜNSTLER > INSTRUMENTALISTEN > Razvan Stoica
:: Razvan Stoica
 

Razvan hat über 24 nationale und internationale Preise gewonnen, darunter den "Strad Preis" in Salzburg (2008 und 2013).

Die Öffentlichkeit und Presse würdigt überall die charismatische Persönlichkeit des Künstlers. 

Seine Virtuosität und Leidenschaft, gepaart mit einer lupenreinen Intonation und großer Musikalität macht ihn zu einem der interessantesten und besten Geiger der jüngeren Generation.

Geboren 1986 in Bucharest in eine Musikerfamilie beginnt er mit 4 Jahren das Geigenspiel. Nach seinem Studium am Enesco Konservatorium wurde er am Königlichen Konservatorium in Amsterdam in die Klasse von IOly Grubert zugelassen.
Lehrer, die ihn unterstützt und gefördert haben sind: Ivry Gitlis, Salvatore Accardo. Stephan Gheorghiu, Igor Oistrach, Hermann Krebbers, Ithahk Perlman und Ruggiero Ricci.
Seit 1996 konzertiert Razvan regelmäßig mit seiner Schwester Andrea. Ihre neueste CD "Capriccioso" erschien letztes Jahr bei Aliud.
Razvan spielt auf einer Stradivarius aus dem Jahr 1729, die ihm als Preis in Salzburg verliehen wurde.

Razvan gewinnt den internationalen Wettbewerb für Neue Talente in Bratislava, Oktober 2013

www.razvanstoica.com


 
<< zurück
  Copyright 2017 AB-Culture