AB Culture
Home
News
Künstler
Fotos
Referenzen
Kontakt
Impressum
 
SIE BEFINDEN SICH HIER: KÜNSTLER > DIRIGENTEN > Joseph Wolfe
:: Joseph Wolfe
 

Nach Beendigung seines Studiums in London, Dresden und Berlin hat sich Joseph Wolfe einen Namen gemacht als einer der führenden jungen britischen Dirigenten. Er dirigierte u.a. das London Symphony Orchestra, London Philharmonic, City of Birmingham Orchestra und das Scottish Chamber Orchestra.

 

Höhepunkte der Saison 2012/2013 waren eine Wiedereinladung mit dem London Symphony Orchestra, dem Japan Century Symphony Orchestra und dem Leopoldinum Chamber Orchestra.

Neue Einladungen brachten ihn zum Hiroshima Symphony Orchestra und der Lutoslawski Philharmonic. 2013/14 und die folgenden Jahre wird er das Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra, die Tokyo City Philharmonic und die Oxford Philomusica dirigieren. Wiedereinladungen folgen in Osaka und mit dem Kyoto Philharmonic Orchestra und dem London Symphony Orchestra.

 

Höhepunkte der Saison 2011/12 waren eine erfolgreiche Rückkehr zur Suntory Hall mit dem Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra und eine Aufführung mit den London Mozart Players, die live von BBC Radio 3 übertragen wurde. Beim Aix-en Provence Festival assistierte er bei der Oper La Clemenza di Tito. Aufnahmen mit Japan Philharmonic (Elgar 1. Sinfonie), Sapporo Symphony und den Bamberger Sinfonien (für den Bayrischen Rundfunk) erfolgten 2009/10.

Eine erfolgreiche Aufführung mit dem Ulster Orchester eröffnete die Saison 2008/09.  Joseph Wolfe dirigierte 10 Aufführungen der Oper "Dead Man Walking" von Jake Heggie in Malmö und an der Royal Danish Opera. Weitere Konzerte folgten mit dem Netherlands Radio Philharmonic Orchestra, der Royal Liverpool Philharmonic und dem Bayrischen Jugendorchester.

 

 

In Großbritannien dirigierte Joseph Wolfe eine hochgelobte Schubert und Sibelius Serie mit dem London Philharmonic Orchestra im South Bank Centre. Gastdirigate führten ihn zum Royal Philharmonic Orchestra, der City of London Sinfonia, der Manchester Camerata und dem RTE National Symphony Orchestra in Dublin.

josephwolfe.co.uk

 


 
<< zurück
  Copyright 2017 AB-Culture